Gemeinschaftspastor / Gemeinschaftspastorin für den Bezirk Auerbach (100%)

Der Gemeinschaftsbezirk Auerbach/Vogtland ist ein großer Gemeinschaftsbezirk im Sächsischen Gemeinschaftsverband (SGV) mit Gemeinschaften an 13 verschiedenen Orten, mehreren hauptamtlichen und vielen engagierten ehrenamtlichen Mitarbeitern. Dabei hat sich eine regionale Schwerpunktsetzung bewährt. Wir suchen zur vorrangigen Begleitung von vier Landeskirchlichen Gemeinschaften im Göltzschtal Verstärkung für unser Team.

Folgende Voraussetzungen wünschen wir uns:

• Lebendige Beziehung zu Jesus Christus und die Bereitschaft, diese in den Dienst des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes einzubringen
  • Abgeschlossene theologische Fach- oder Hochschulausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Beziehungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Ganzheitlicher Blick auf die Stärken der Orte wie des Bezirks
  • Mitgliedschaft in einer Kirche der AC